Orchard of Life

Jahresabschluß

Hallo allerseits,

das Jahr 2006 neigt sich dem Ende entgegen und niemand bemerkt es. Es herrscht eine merkwürdige Stimmung, zumindest meiner Ansicht nach.

Nun denn, musikalisch hatte es in den vergangenen 12 Monaten auf jeden Fall in sich.

Meine letzte Sendung des Jahres beschäftigte sich mit den spannenden Veröffentlichungen der Bands Kante und Blumfeld. Genau so merkwürdig wie die aktuelle Stimmung erscheinen auch die beiden Alben. Wenigstens auf den ersten Blick.

Die Tiere sind unruhig verkündeten Kante. Blumfeld hatte Verbotene Früchte zu präsentieren. Wenn das nicht merkwürdig klingt weiß ich es auch nicht. Beim näheren betrachten, viel mehr zuhören - gar mitfühlen... stellt man fest wieviel Wahrheitsgehalt doch in der Musik steckt.

Herausragend! Ist das Wort welches zu erwähnen bleibt. Weitere Lobeshymnen erspare ich mir und Euch. Es gibt genug vermeintliche Musik-Experten und Kritiker die Ihre Meinung kund getan haben. Und dass, mit Recht...

Hoffen wir, das es im kommenden Jahr (musikalisch gesehen) mindestens genauso kracht wie im vergangenem. Es gilt als wahrscheinlich, das 2007 wieder eine Band aus Hamburg in der Gunst vieler Musikliebhaber ganz oben steht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen super Start ins Jahr 2007!

Playlist

28.12.06 10:30

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen